StartWohnideenTerrasseTerrassenmöbel: Vielseitige Designs

Terrassenmöbel: Vielseitige Designs

-

Terrassenmöbel: Vielseitige Designs und ausgefallene Materialien

Dass Terrassenmöbel hauptsächlich in einem weißen und pflegeleichten Kunststoff oder in einer bieder wirkenden Holzausführung erhältlich waren, gehört inzwischen glücklicherweise der Vergangenheit an. Dank neuartiger Materialien hat sich in Sachen Farben und Formen bei der Gestaltung von Terrassenmöbeln viel getan. So kann sich nun jeder genau die Terrassen Möbel kaufen, die ihm am besten gefallen, und die zu seinem individuellen Stil und den eigenen Bedürfnissen und Wohnverhältnissen passen. Betrachtet man die aktuellen Trends im Bereich der Terrassen Möbel wird schnell klar, dass die Hersteller viele originelle Ideen haben, und mit ihren Modellen viele Gestaltungsmöglichkeiten schaffen.

Teakholz Gartentisch Terrassentisch Esstisch

Es müssen nicht immer Terrassenmöbel aus Kunststoff sein!

Auch heute bevorzugen viele Käufer bei ihrem Kauf von Terrassenmöbeln Möbel, die aus Aluminium, Kunststoff oder Teakholz gefertigt wurden. Das dürfte vor allem daran liegen, dass Terrassenmöbel, die aus diesen Materialien angefertigt wurden, in einer größeren Vielfalt erhältlich sind, und generell als sehr pflegeleicht gelten. Aber auch Terrassenmöbel aus Eternit bzw. Beton und Möbel aus Thermoholz finden immer mehr Anhänger. Thermoholz bezeichnet dabei einheimische Holzsorten, welche man im Laufe eines besonderen Verfahrens auf bis zu 220 Grad erhitzt. Dieses Verfahren verleiht dem Holz eine Härte und Festigkeit, die sonst nur Tropenhölzern innewohnt. So muss nicht extra aus tropischen Wäldern Holz importiert werden.

Terrasse Möbel Liegesessel Rund Lounge

Terrassenmöbel-Trends

Zu den weiteren aktuellen Terrassen Möbel-Trends gehört, dass bei der Herstellung der Möbel Faserverbundstoffe verwendet werden. Material dieser Art wird momentan noch vor allem beim Flugzeugbau verwendet, und dieses Material gilt als pflegeleicht. Es besteht auch die Möglichkeit, sich Terrassenmöbel aus einem Edelstahlnetz, das als genauso innovativ wie Eternit bzw. Beton gilt, herstellen zu lassen. Was Betonmöbel so besonders macht, ist ihr zeitloses und modernes Design. Dazu kommt, dass das Material vollkommen wetterfest und sehr robust ist. Beachten sollte man bei Terrassenmöbeln, die aus Beton gefertigt wurden, jedoch unbedingt, dass sie sehr schwer sind und nicht leicht zu transportieren sind.

Steinterrasse bauen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- Werbung -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 ArtLife Aluminium Gartengarnitur Milano 9-teilig -... ArtLife Aluminium Gartengarnitur Milano 9-teilig -... Aktuell keine Bewertungen 399,95 EUR
2 ArtLife Polyrattan Lounge Set Santa Catalina... ArtLife Polyrattan Lounge Set Santa Catalina... Aktuell keine Bewertungen 649,95 EUR
3 Enzeno Gartenmöbel-Abdeckungen 270*180*94cm,... Enzeno Gartenmöbel-Abdeckungen 270*180*94cm,... Aktuell keine Bewertungen 29,99 EUR
blank
Jan Oliver Frickehttps://www.ratgeber-haus-garten.com
Als Herausgeber des Online Magazine Haus & Garten ist es mir eine Freude, die Leser über Interessante Themen zu informieren und meine Erfahrungen zu teilen.

- Werbung -