Anzeige:
StartWohnideenBadezimmerErst die Details machen ein Badezimmer einzigartig - Bad Armaturen

Erst die Details machen ein Badezimmer einzigartig – Bad Armaturen

-

damixa Armatur Lang

Badezimmer Armaturen sind ein ästhetisch wichtiger Bestandteil eines jeden Badezimmers.

 

Sie sind unentbehrlich und sollten sich in das Gesamtkonzept des Badezimmers gut einfügen. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und Nässe in einem Badezimmer wird an das Material der Badezimmer Armaturen natürlich besondere Anforderungen gestellt. Die Materialien sollten leicht zu pflegen, robust und natürlich auch rostfrei sein. Am weitesten verbreitet sind metallische Legierungen aus Chrom, Messing oder Edelstahl. Aber auch Naturstein, Kunststoffe oder Echtglas finden heutzutage immer häufiger Verwendung bei der Gestaltung moderner Badezimmer Armaturen. Was die Pflege dieser ästhetisch oft sehr ansprechenden alternativen Materialien angeht, muss allerdings gesagt werden, dass diese oft sehr aufwendig ist.

Saniku Duschsäule Aqua Relax silbergrau

 

Moderne elektronische Badezimmer Armaturen

 

Abgesehen von der Ästhetik spielt natürlich auch die Funktionalität eine gewichtige Rolle bei der Kaufentscheidung. Mischbatterien mit Wassersparfunktionen sind heute bereits Standard in den meisten Badezimmern. Ob sie eine elektronische Mischbatterie benötigen, welche in der Lage ist die Wasserlaufzeit, wie auch die Temperatur zu regeln, hängt ganz allein von ihren Wünschen und ihrem Geldbeutel ab. Auch digitale Armaturen werden bereits hergestellt, die sich so lange im Stand-By Modus befinden, bis sie angetippt werden und ihnen dann die Möglichkeit eröffnen, die gewünschte Temperatur einzutippen. Für absolute Technikfreaks gibt es natürlich auch die Möglichkeit infrarotgesteuerte Armaturen zu verwenden, die das Wasser laufen lassen, wenn man sich ihnen nur nähert.

Villeroy Boch Armatur

Design und Formen von Armaturen

 

Unterteilt werden die Mischbatterien in Ein-, Zwei, Drei- und Vierlochbatterien, wobei die Dreilochbatterien, den nostalgisch anmutenden Armaturen nachempfunden sind, die viele von uns noch aus ihrer Kindheit kennen. Was die Formenvielfalt und den Stil heutiger Badezimmer Armaturen angeht, so haben sie beim Kauf wirklich die Qual der Wahl. Hier finden sie minimalistische Designs ohne viel Schnörkel, klassische, elegante Designs, Designs im Retro-Look mit verschiedensten Stilelementen vergangener Jahre oder auch ultramoderne, coole Designs.

- Werbung -
blank
Jan Oliver Frickehttps://www.ratgeber-haus-garten.com
Als Herausgeber des Online Magazine Haus & Garten ist es mir eine Freude, die Leser über Interessante Themen zu informieren und meine Erfahrungen zu teilen.

- Werbung -