Start Wohnen & Einrichten Blondes Holz für eine moderne Wohnungseinrichtung

Blondes Holz für eine moderne Wohnungseinrichtung

-

Blondes Holz für eine moderne Wohnungseinrichtung

Dunkle Holzmöbel gehören der Vergangenheit an. Daher ist es auch Zeit, die dunklen Möbel aus der Wohnung zu schaffen und sie durch helles Holz zu ersetzen. So verwundert es auch nicht, dass hellere Holzmöbel immer öfter den Weg in Wohnungen finden und schon sehr modern sind. “Blondes Holz”, wie man das helle Holz auch nennt, bietet zudem den Vorteil, dass es sehr natürlich anmutet und dazu auch noch aus heimischen Wäldern kommt. So müssen dann auch keine Regenwälder gerodet werden.

Mahagoni und Co. Gehören der Vergangenheit an

Nussbaum, Mahagoni und Macorè waren eine ganze Zeit lang die Favoriten für die Wohnzimmermöbel und fanden daher auch schnell den Weg in viele Wohnungen.

Doch diese dunklen Hölzer sind nun out und gehören nicht mehr in moderne Wohnungen. Die Wachablösung für die Vergangenheit steht aber schon bereit.

Denn Erle, Ahorn oder Esche sind die Hölzer der Zukunft. Deren Vormarsch in die Wohnungen lässt sich auch gut begründen. Schließlich stammen diese Holzsorten alle aus den heimischen Wäldern und sind damit sehr umweltfreundlich.

Lange Transportwege und das Abholzen von Regenwäldern gibt es damit nämlich nicht. Und genau diese Tatsachen beeinflussen natürlich auch die Entscheidung für das helle Holz aus heimischen Wäldern.

[amazon_link asins=’B078LWFN71,B01H51FEES,B07HCL6X87′ template=’ProductGrid’ store=’cameleonpierc-21′ marketplace=’DE’ link_id=’ed0f3650-f0b3-43ae-87e1-9c333475a1a9′]

Zudem hat das blonde Holz eine tolle dunkle Maserung und bietet auch Jahresringe. Dadurch ist es optisch natürlich schon sehr ansprechend und dabei ganz naturbelassen. Und Individualität gibt es auch noch. Schließlich ist kein Stück wie das Andere.

Viele namhafte Designer haben bereits die Erkenntnis gewonnen, das Klobigkeit und eine unansehnliche Optik nicht mehr zum blonden Holz passen und daher die Möbel auch nicht mehr diese optischen Eigenschaften widerspiegeln müssen.

[amazon_link asins=’B07DDJ5BZJ,B07JFZJY99,B07SD746NK’ template=’ProductGrid’ store=’cameleonpierc-21′ marketplace=’DE’ link_id=’fd6bf2e0-3bab-4ee7-ba11-1dae8125d1c4′]

Leichte und offene Formen sind die Möbeltrends des hier und jetzt und wohl auch der Zukunft. Schließlich erzeugen blonde Möbel damit eine Art Ungezwungenheit.

Doch nicht nur das Holz ebnet bei Designern den Weg zurück zur Natur, sondern auch die Farben und Muster der Möbeldesigns.

Natürlichkeit und ein zeitloses Design

Unbehandeltes und blondes Holz steht für Nachhaltigkeit, aber auch für eine gewisse Beständigkeit. Helle und große Esstische lösen die bisher oft gebräuchlichen runden Glastische ab.

Denn sowohl im privaten Bereich als auch im öffentlichen Bereich sind die großen und hellen Tische der Mittelpunkt des kommunikativen Daseins.

Zudem lässt sich blondes Holz auch sehr gut mit anderen Materialien kombinieren. Glas oder Metall bieten dabei einen besonderen Designaspekt. Auch die Kombinationsmöglichkeiten mit bunten Farben, Pastellfarben und anderen Möbeln sind beim blonden Holz sehr gut.

Der richtige Fußboden darf nicht fehlen

Natürlich muss der Fußboden auch zum blonden Holz passen und farblich auch auf die Möbel zugeschnitten sein. Bei den Beratern in Einrichtungshäusern oder bei Innendesignern kann man sich zur Gestaltung des Fußbodens passende und wertvolle Tipps zur Fußbodengestaltung holen. Denn nur wenn alles aufeinander abgestimmt ist, sieht es richtig gut aus.

- Werbung -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 Anten Smart Deckenlampe LED dimmbar 24W,... Anten Smart Deckenlampe LED dimmbar 24W,... Aktuell keine Bewertungen 33,95 EUR
2 Rund 24W LED Deckenlampe mit Fernbedienung, weiße... Rund 24W LED Deckenlampe mit Fernbedienung, weiße... Aktuell keine Bewertungen 35,99 EUR
3 Wie eine Wohnung ein Zuhause wird Wie eine Wohnung ein Zuhause wird Aktuell keine Bewertungen 19,99 EUR
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Avatar
Jan Oliver Frickehttps://www.ratgeber-haus-garten.com
Als Herausgeber des Online Magazine Haus & Garten ist es mir eine Freude, die Leser über Interessante Themen zu informieren und meine Erfahrungen zu teilen.

Letzte Aktualisierung am 27.11.2020 um 06:40 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API