StartWohnen & EinrichtenDer Neo-Natur Trend - Skandinavische Dekoration

Der Neo-Natur Trend – Skandinavische Dekoration

-

Der Neo-Natur Trend – Skandinavische Dekoration

Findest du es schade, dass der Sommer bereits vorbei ist? Mit diesen Trends kannst du ihn wenigstens in deiner Wohnung optisch etwas verlängern. Der kommende Herbst bringt nämlich eine neue Natürlichkeit mit sich.

Zurück nach Hause und zurück in die Natur sind somit kein Widerspruch mehr. Was es mit dem Trend über neue Natürlichkeit in den Bereichen Materialien, Stil und Farbe auf sich hat, werden dir die folgenden drei Trends verraten.

Exquisites Handwerk

Egal ob Keramik, mundgeblasene Gläser oder einfaches Holzbesteck, mit diesem neuen Neo-Natur-Trend kann der Herbst kommen.

Die Jahreszeit bringt nicht nur unterschiedliche grafische Formen mit sich, sondern auch viel grau. Auch wird das Wohnen um um einiges urbaner gestaltet. Jedoch ist nicht nur grau im Trend, auch cremefarbene Möbel als Auffrischung sind sehr gefragt.

Um dem ganzen mehr Tiefe zu verleihen, wird das Holz eines dunklen Nuss- oder eines hellen Ahornbaumes benutzt.

Somit erscheint dein Wohnbereich nicht zu kühl, sondern kann mit gewissen Nuancen aufgehellt werden, welche einen fantastischen Kontrast erschaffen. Und spätestens bei einem selbst gebackenem Brot oder warmen Tee wird alles noch um einiges wärmer.

Kaffee und Co.

Von der Farbskala Farrow & Ball inspiriert, werden diesen Herbst viele skandinavische Entwürfe in Toffee-Tönen gehalten. Was bis vor kurzem als unvorstellbar galt, wird nun zum Trend: Braun als Wandfarbe und Geschirrfarbe.

Braungehaltene Möbel können somit denselben Effekt erzielen wie Kaffee. Es wärmt optisch auf und macht zudem noch glücklich. Von einem häuslichem Cappuccino bis hin zum Latte Macchiato, selbst als farbliche Kombination hat die Farbe des Kaffees eine wohltuende Wirkung.

Ein Wunder der Natur

Coffeetables und Sideboards sind mittlerweile zu einem Klassiker geworden, galten aber schon lange vorher als sehr trendig.

Für den kommenden Herbst wurden mehrere Entwürfe gemacht und man kam zu dem Entschluss, diesen Schmuckstücken einen ganz bestimmten Natur-Charakter zu verleihen.

Getrocknete Äste, Vogeleier, bis hin zu Korallen, diesem neuen Naturlook sind keine Grenzen gesetzt.

Auch Farben wie Beige sind sehr beliebt und wenn dazu noch gewisse Stücke nuanciert werden, können alle Objekte sehr individuell gestaltet werden.

Ein neuer Trend in diesem Gebiet ist unter anderem auch die Präsentation. Als Beispiel kann man hier ein aufgeschlagenes Bild als Leinwand benutzen.

- Werbung -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 Kryspol Schwebetürenschrank Skandi T2... Kryspol Schwebetürenschrank Skandi T2... Aktuell keine Bewertungen 339,00 EUR
2 Germania 4058-221 Schreibtisch mit integriertem... Germania 4058-221 Schreibtisch mit integriertem... Aktuell keine Bewertungen 609,00 EUR 459,00 EUR
3 IDIMEX Anrichte Tivoli im skandinavischen Design,... IDIMEX Anrichte Tivoli im skandinavischen Design,... Aktuell keine Bewertungen 249,95 EUR
Jan Oliver Fricke
Jan Oliver Frickehttps://www.ratgeber-haus-garten.com
Als Herausgeber des Online Magazine Haus & Garten ist es mir eine Freude, die Leser über Interessante Themen zu informieren und meine Erfahrungen zu teilen.

- Werbung -

Autoren gesucht!

Du magst gerne Texte schreiben und vom Erfolg deiner Texte Jahr für Jahr Partizipieren?

Autoren Info - Verdienst und Anmeldung

Dann melde Dich und mach mit! caseconcept@gmail.com