Start Wohnen & Einrichten Badezimmer Ideen

Badezimmer Ideen

-

Badezimmer Ideen – Ideen für das Badezimmer

Das Badezimmer ist heute immer mehr ein Wohlfühlort und eine Art Home-Spa. Daher sollte man sich hier natürlich auch wohlfühlen. Mit ein paar einfachen Lösungen und Ideen wird auch aus einem kleinen Bad ein luxuriöser Ort der Entspannung.

Wellness im asiatischen Stil

Wellnesstempel setzen oft auf den asiatischen Stil. Der Zen-Stil lässt sich aber auch im heimischen Bad problemlos umsetzen. Wichtig sind harmonische Einrichtungen. Das Waschbecken sollte rund statt eckig sein. Außerdem passen Möbel und Einrichtungsgegenstände aus Bambus sehr gut. Als Deko können Duftkerzen, Räucherstäbchen und eine Buddhafigur dienen. Auch Blumen, wie Orchideen, passen hier perfekt. Damit der Stil wirkt, sollte alles eher schlicht und dezent ausfallen.

Das gemütliche Badezimmer

Ein Bad mit Wohlfühlcharakter lässt sich ganz einfach überall umsetzen. Damit es gemütlich wird, können Bilder die Wände verschönern. So lassen sich diese am besten am Badewannenende platzieren. Dann können sie während des Badens betrachtet werden. Eine Mischung aus verschieden großen Bilder wirkt auflockernd. Dazu noch ein flauschiger Badeteppich. Auch ein Stuhl im Bad kann für mehr Gemütlichkeit sorgen. Einladend wird er mit einem hübschen Kissen. Holz kann den Wohlfühlfaktor ebenfalls verstärken. Ein Holzboden wirkt dabei ebenso gemütlich wie Möbelstücke und Dekoelemente aus diesem natürlichen Material.

Ideen für das glamouröse Badezimmer

Wer gern etwas Luxus und Glamour in seinen Alltag bringen möchte, ist mit dieser Variante gut beraten. Umsetzen lässt sich diese Idee ohne großen Aufwand. Spiegel mit luxuriösen Goldrahmen eignen sich dafür gut. Sehr edel wirken auch Armaturen und Haken für Handtücher in schimmerndem Gold. Auch dekorative Flakons mit Retro-Flair passen zu diesem Stil. Die hübsch verzierten Glasflakons können als Deko dienen oder mit Kosmetikprodukten befüllt werden. Auch in den Fliesen lässt sich der luxuriöse Stil aufgreifen. Modelle mit Goldrand oder Schimmerpartikeln eignen sich perfekt dafür. Ein Kronleuchter ergänzt den Look vor allem in großen Badezimmern perfekt. Aber auch in einem kleinen Bad, kann eine üppig verzierte Lampe angebracht werden.

Ein kleines Bad optisch vergrößern

Es mag merkwürdig klingen, ist aber möglich. Man kann ein kleines Badezimmer gekonnt größer schummeln. Das funktioniert am besten mit Spiegeln. Ein großer Spiegel sorgt für mehr Weite und lässt das Bad optisch größer erscheinen. Wird er noch gegenüber von einem Fenster angebracht, reflektiert er das Tageslicht und der Effekt wird noch verstärkt. Ein weiterer Tipp für ein größer wirkendes Bad ist viel Licht. Bäder können mit einer Deckenlampe und einigen Lichtquellen an der Wand ausgestattet sein. So wirken sie ebenfalls großzügiger und heller.

Platzsparend einrichten

Ein Bad mit zu vielen Möbeln kann schnell überladen wirken und der Entspannungsfaktor geht verloren. Ohne Möbel herrscht jedoch schnell Chaos im Badezimmer. Eine gute Idee sind daher beispielsweise Rollcontainer. Sie bieten Stauraum und lassen sich ganz nach Bedarf an die gewünschte Stelle schieben. So herrscht immer Ordnung. Ebenfalls ist es sinnvoll, vorhandene Nischen zu nutzen. Hier können praktische Regale eingebaut werden.

- Werbung -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 Magic Ideas rutschfeste Kinder Badewannenmatte -... Magic Ideas rutschfeste Kinder Badewannenmatte -... Aktuell keine Bewertungen 24,99 EUR 19,97 EUR
2 Boxalls Make Up Organizer Drehbar,Um 360°... Boxalls Make Up Organizer Drehbar,Um 360°... 4.685 Bewertungen 21,99 EUR
3 Toilettenpapierhalter Vintage Handtuchhalter... Toilettenpapierhalter Vintage Handtuchhalter... Aktuell keine Bewertungen 6,11 EUR
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Avatar
Jan Oliver Frickehttps://www.ratgeber-haus-garten.com
Als Herausgeber des Online Magazine Haus & Garten ist es mir eine Freude, die Leser über Interessante Themen zu informieren und meine Erfahrungen zu teilen.

Letzte Aktualisierung am 10.01.2021 um 05:10 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API