Start Wohnideen Wintergarten Die perfekte Dekoration im Wintergarten

Die perfekte Dekoration im Wintergarten

-

Die perfekte Dekoration im Wintergarten

Ein Wintergarten dient, wie der Name dies schon sagt, vor allem im Winter, aber auch bei schlechtem Wetter der Entspannung und dem Wohlergehen in der Nähe der Natur. Ein Wintergarten besteht meist aus vielen, hohen Fenstern, welche das Sonnenlicht bis in’s Innere durchstrahlen lassen. Ein Wintergarten lädt daher besonders bei schlechten Wetterverhältnissen und äußeren kalten Temperaturen zum gemütlichen Beisammensein und Entspannen ein.

Wintergarten Pflanzen Dekoration Beschattung

Pflanzen im Wintergarten

Besonders wichtig ist hier dennoch eine entsprechende Dekoration des Wintergartens. Mit den passenden Accessoires erstrahlt der Wintergarten noch einmal in einem helleren Licht. Spezielle Effekte lassen sich insbesondere durch Pflanzen erzielen. Pflanzen erblühen und gedeihen auch im Wintergarten. Hier sollte nur darauf geachtet werden, empfindliche Pflanzen nicht über mehrere Stunden hinweg dem direkten Sonnenlicht auszusetzen. Dies könnte sonst zu schwerwiegenden Schäden an der Pflanze führen.

An den Wänden des Hauses, an welche der Wintergarten anschließt, können auch Dekorationen wie Bilder aufgehängt werden. Diese machen den Wintergarten räumlicher und wohnlicher.

Wintergarten Dekoration Kerzen

Besondere Wärme und erstrahltes Licht

Eine besondere Wärme im Wintergarten strahlen Kerzen und Windlichter aus. Vor allem in den Abendstunden lässt ein warmes Kerzenlicht den gesamten Wintergarten in einem warmen Licht erstrahlen. Kerzen vermitteln Wärme und Geborgenheit. Durch das Aufstellen diverser Windlichter und Kerzen lässt sich eine besondere romantische Stimmung und Gemütlichkeit im eigenen Wintergarten erzeugen. Das Zusammensitzen und Entspannen wird somit zu einem besonders gemütlichen Erlebnis.

Das richtige Maß der Dinge

Es sollte jedoch stets darauf geachtet werden, einen Wintergarten nicht mit zu viel Dekorationsartikeln zu überhäufen. Die Magie eines Wintergartens liegt meist schon in der Offenheit und in der Nähe zur Natur. Bei richtiger Lage wird der Wintergarten von selbst vom Sonnenlicht eingefangen und bewahrt den Blick auf den Garten und die äußere Umgebung. Mit zu vielen Dekorationsartikeln kann der Wintergarten schnell überladen wirken. Die gewünschte Stimmung der Geborgenheit und der Wärme kann hier sehr schnell wieder rückfällig werden. Eine gemütliche Sitzgelegenheit und ein Tischchen zum Abstellen von Getränken und Ablegen von Büchern sowie ein paar wenige Akzente wie Bilder machen den Wintergarten oft schon komplett. Ein paar kleine grüne Pflanzen runden das gesamte Konzept ab. So wird der Wintergarten zu einem einzigartigen Rückzugsort, von welchem aus sich die äußere Natur genießen lässt.

- Werbung -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 CBK-MS. Maritime Shabby Dekoration Holz Anker... CBK-MS. Maritime Shabby Dekoration Holz Anker... Aktuell keine Bewertungen 15,95 EUR
2 ootb Dekor-Teelichthalter Geschenkset, Mehrfarbig,... ootb Dekor-Teelichthalter Geschenkset, Mehrfarbig,... Aktuell keine Bewertungen 12,47 EUR
3 SONNENGLAS Classic 1000ml | Original... SONNENGLAS Classic 1000ml | Original... Aktuell keine Bewertungen 34,99 EUR
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Avatar
Jan Oliver Frickehttps://www.ratgeber-haus-garten.com
Als Herausgeber des Online Magazine Haus & Garten ist es mir eine Freude, die Leser über Interessante Themen zu informieren und meine Erfahrungen zu teilen.

Letzte Aktualisierung am 28.11.2020 um 13:50 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API