Anzeige

Wohninspiration Blau

-

Wohninspiration Blau

Wohninspiration blau, eine Farbe mit Wirkung und mit vielen Nuancen. Blau als Akzent und blau in vielen verschiedenen Tönen mit Wirkung. Doch wie wirkt die Farbe blau auf die Person und Menschen? Blau an sich als Farbe ist eine sehr inspirierende Farbe. Zur Farbe blau gibt es viele Emotionen und einige Betrachter sagen sogar, diese Farbe wirkt ätherisch und expansiv. Sie bietet friedliche Eindrücke und gibt erquickende Momente, so zumindest haben Literaten auch über diese Farbe geschrieben. Was uns heute beeindruckt, ist jedoch die Verwendung dieser verschiedenen Blau-Töne bei der Innenraumgestaltung mit Möbeln und Accessoires. Bezüge, Kissen oder beispielsweise blaue Lampenschirme, dass ist im Moment ein Trend und knüpft an diese inspirierenden Gedanken an. Die Farbe blau erzeugt Raum und Wirkung, Ferne und Sehnsucht nach dem blauen Himmel oder dem Meer. Blau gibt als Wohnspiration eine gewisse Lebendigkeit, etwas Leichtigkeit und diese Farbe mit all ihren Facetten lädt zum Träumen ein. Schaut man in einen Raum in dem diese Farbe Platz genommen hat, dann überkommt einen ein gutes Gefühl

Ideen und Gedankenvorgänge die diese Farbe fördert

Unsere Vorfahren haben diese Farbe bereits gemocht und verehrt. Sie liebten es schon früher sich mit blauen Wohnaccessoires zu umgeben. Ein starkes und dunkles blau ist auch Ausdruck von Autorität, es gibt hier bei der Wohnraumgestaltung dem Raum eine bestimmte Würde. Die Wohnspiration blau sorgt auch für Vertrauen, denn diese Farbe besitzt die Eigenschaft dieses positive Attribut zu stärken. Blau gibt Geborgenheit und die Vielzahl der Töne von Blau ist wirklich bemerkenswert. Teilweise gehen die Farbakzente bis hin ins grau.

Wohnraum, Schlafraum oder etwa ein Badezimmer in blau

Blau kann streng wirken, mildert man aber diese Farbe Pastell-artig ab und setzt vielleicht noch auf ein türkisblau, dann ergibt diese Mischung ein Klangspiel der Emotionen. Jede Art von Raum kann so mit blauen Farbakzenten den Charakter bekommen, der dann die Inspiration besonders beeinflusst und fördert. Ein blaues Sofa gibt viel Platz und zeigt Raum. Wie schon erwähnt erzeugt blau Ferne und Weite. Das gibt auch für Möbel. Die Wandgestaltung mit einer blauen Wand ist ebenfalls ein solcher Akzent, dieser bringt Wirkung die zudem noch beruhigend ist. Kommt man am Abend nach einem hektischen Tag nach Hause, dann kommt man in seine Räume die mit blauen Akzenten wirklich inspirieren. Auch kleine Farbtupfer, wie einzelne Accessoires beispielsweise unterstützen diese Wirkung. Auch ein in blau gehaltenes Badezimmer bringt eine positive Stimmung, denn so wird man immer an die Weite des Meeres erinnert.

Wohnspiration blau im Büro fördert das Denken

Gerade in einem Büro, in dem man sich konzentrieren muss, braucht Man Schutz und Sicherheit. Blau fördert hier den innovativen Denkprozess und man sieht wie viele verschiedene Blau-Töne die Wohnspiration blau ausmachen. Lassen Sie sich inspirieren und nutzen Sie diese Farbe für ihre Stärken.

 

 

 

- Werbung -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 moses. 3156 Die schönsten Hüpfspiele im Set |... moses. 3156 Die schönsten Hüpfspiele im Set |... 191 Bewertungen 12,95 EUR 10,09 EUR
2 Ladeheid Herren Schmale Fliege M (12cm x 6cm),... Ladeheid Herren Schmale Fliege M (12cm x 6cm),... 563 Bewertungen 8,99 EUR
3 Neudorff TrauermückenFrei (30ml Konzentrat) & 10... Neudorff TrauermückenFrei (30ml Konzentrat) & 10... Aktuell keine Bewertungen 15,99 EUR
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Avatar
Jan Oliver Frickehttps://www.ratgeber-haus-garten.com
Als Herausgeber des Online Magazine Haus & Garten ist es mir eine Freude, die Leser über Interessante Themen zu informieren und meine Erfahrungen zu teilen.

Letzte Aktualisierung am 13.04.2021 um 04:30 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API