Start Wohnen & Einrichten Badezimmer Trend – Farbe Weiss mit Holz

Badezimmer Trend – Farbe Weiss mit Holz

-

Badezimmer Trend – Farbe Weiss mit Holz

Bei einem Badezimmer ist weiß alleine sehr langweilig. Dies ist auch der Grund, weshalb der kühle Ton in einem Badezimmer oftmals mit den braunen Holzakzenten verbunden wird. Assoziierende Namen wie Cappuccino, Mocca, Schilf oder Sahara werden von den Farben getragen. Zu beachten ist dabei allerdings, dass das klassische Weiß nicht komplett aus dem Badezimmer verschwindet. Beinahe sämtliche Hersteller bieten auch noch Stücke in den Weißnuancen innerhalb der Kollektion. Die Hersteller zeigen auf der Sanitärmesse namens ISH in Frankfurt, dass Weißnuancen noch integriert werden.

Die schöneren und größeren Badezimmer

Zunehmend benötigt die Einrichtung im Badezimmer heute mehr Platz. Es gibt Regalreihen, horizontale Schrankreihen und großzügige Waschplätze in dem Badezimmer. Zudem auch nun auch die frei stehende Badewanne noch Einzug in das Bad gehalten. In dem Raum gehen nun auch die Duschen auf. Bei manchen Modellen können die Türen daher auch nach dem Gebrauch einfach weg geklappt werden und sie werden dann in eine Wandverkleidung verwandelt. Bei der Wandverkleidung gibt es den großen Vorteil, dass dahinter die Brause und das Duschgel verschwinden. Die Armaturen der heutigen Zeit werden breiter und flacher. Damit wird ermöglicht, dass anstelle von dem gebündelten Wasserstrahl nun ein angenehmerer Einzelstrahl fließt.

Badezimmer – Weiß wird mit Holz verbunden

Noch immer sind die Standard-Bäder einfach Weiß gehalten. Das ist zwar auch zweckmäßig, jedoch auch langweilig. Die Kombination mit Holz verspricht hierbei mehr Individualität und mehr Schwung. Durch das Weiß gibt es dennoch eine gewisse Eleganz und es wird damit das Gefühl von Ordnung, Frische und Reinheit geboten. Das Bad ist in der Regel das kleinste Zimmer eines Hauses und dafür ist die Mischung aus Holz und Weiß bestens geeignet. Gewünscht werden hierfür meist die einfachen Looks, welche keiner Malerei bedürfen. Meist besitzen die Leute ein weißes Waschbecken, die weiße Badewanne und die weiße Toilette. Das Einbringen von Holzelementen ist ein sehr wichtiger Schritt. Sollte das Badezimmer doch gestrichen werden, dann muss eine Farbe gewählt werden, die auch der hohen Feuchtigkeit ausgesetzt werden kann. Jeder kann hierfür auch immer eine spezielle Badezimmerfarbe kaufen. Jeder kann sich mit Holz einen Platz zur Aufbewahrung schaffen. Es gibt beispielsweise schmale Regaleinheiten oder frei schwebende Regale zur Auswahl.

- Werbung -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 Decor Trends Dekoratives Badezimmer-Tablett aus... Decor Trends Dekoratives Badezimmer-Tablett aus... Aktuell keine Bewertungen 19,49 EUR
2 Herzen im Dreivierteltakt Herzen im Dreivierteltakt Aktuell keine Bewertungen 3,99 EUR
3 Die besten Bäder: Neue Trends zum Wohlfühlen Die besten Bäder: Neue Trends zum Wohlfühlen Aktuell keine Bewertungen 13,80 EUR
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Avatar
Jan Oliver Frickehttps://www.ratgeber-haus-garten.com
Als Herausgeber des Online Magazine Haus & Garten ist es mir eine Freude, die Leser über Interessante Themen zu informieren und meine Erfahrungen zu teilen.

Letzte Aktualisierung am 27.11.2020 um 17:50 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API