Start Ratgeber Küche Ratgeber Induktionsbackofen

Ratgeber Induktionsbackofen

-

In die Küche von heute ist die moderne Technik eingezogen und wer auf höchstem Niveau kochen will, der hat sich schon beim Herd auf die Induktionstechnik eingestellt. Das schnelle und Strom sparende Zubereiten von Mahlzeiten liegt voll im Trend, doch beim Backen musste der Küchenfan bisher immer auf andere Techniken zurückgreifen. Doch jetzt ist auch im Backofen die Induktionstechnik angekommen und so kann sich der Hobbykoch auf die nächste Generation von Herd und Backofen freuen.

Induktion – Bauknecht weiß was Frauen wollen – auch heute immer noch

Einfach bei einem Kochgang 50 % Energie und Zeit sparen, wer heute schon auf die Induktionstechnik beim Herd setzt, der wird auf der Stromrechnung sehen, dass sich die Anschaffung eines solchen Haushaltsgerätes lohnen kann. Aber auch die Zeitersparnis kann begeistern, sodass künftig das Abendbrot immer öfter aus einer warmen Mahlzeit bestehen wird. Zwar braucht man für den Herd spezielle Töpfe und Pfannen, aber die Vorteile überwiegen schon. Beim Öffnen der Backofentür verspricht Bauknecht “eine neue Welt der Zubereitung”. Bereits das Äußere aus bestem Edelstahl zeigt ein innovatives Haushaltsgerät, dass mit besten Innenwerten überzeugt. Für die Bedienung kann der Koch hier TouchControl nutzen, wobei man ein Klartextdisplay sehen wird.

Der Induktionsbackofen von Bauknecht – neue Geschmackswelten eröffnen sich

Besieht man sich den Induktionsbackofen von Bauknecht, dann soll die Zubereitung in diesem Haushaltsgerät ganz neue Geschmackswelten für den Nutzer eröffnen. Dies soll gelingen, weil hier Fisch und Fleisch nie mehr zu lang oder zu kurz zubereitet werden. Hier heißt es jetzt, genau auf den Punkt im Backofen zubereitet und so gibt es den optimalen Geschmack. Hierfür kann der Koch zum Beispiel das Maxi Cooking nutzen, damit er auch große Stücke an Fleisch saftig und zart zubereiten wird. Die neue Generation des Backofens kann viele Geräte-Highlights vorweisen, sodass der Nutzer sein Fleisch einfach in ein innovatives Gargefäß legen kann. Mittelpunkt des Backofens ist das herausnehmbare Induktionselement, mit dessen Hilfe der Nutzer nun seine Mahlzeiten und Kuchen zubereiten wird.

Ein Induktionsbackofen von Bauknecht – selbst die Reinigung ist innovativ

Für den Käufer dieses Backofens kann jetzt eine Zeit der schnellen Reinigung des Geräts beginnen, denn mit der praktischen Pro Touch Funktion des Induktionsbackofens wird das schnelle Wiederverschmutzen verhindert. Die SoftClose-Tür des Backofens lässt sich ganz komfortabel öffnen und schließen, dazu sind bei diesem Gerät 16 Rezepte schon vorprogrammiert, damit der Nutzer den Induktionsbetrieb kinderleicht betätigen wird. Zu den innovativen Induktionsfunktionen kommen bei diesem Gerät noch 14 Funktionen eines Multi 8 Heißluftbackofens, sodass der Kunde mit diesem Backofen ein voll funktionsfähiges Multifunktionsgerät fürs ‘Backen und Zubereiten leckerer Mahlzeiten hat. Dazu kann der Garraum mit einem Volumen von 73 Litern begeistern und hat man schon eine vollständige Kücheneinrichtung, dann fügt sich dieser Backofen mit seinen Maßen von 58 x 56 x 55 cm ganz bequem ein. Mit der ProCook Elektronik-Uhr vervollständig der Backofen die zukunftsweisende Ausstattung und will man seine Mahlzeiten gleichmäßig und effizient erhitzen, dann sollte man die PowerHeißluft des Backofens stets nutzen.

Induktion beim Backofen – jetzt kann Fleisch immer zart auf dem Teller landen

Gerade für den Fleischesser ist der Induktionsbackofen von Bauknecht die passende Innovation, die einfach in die Küche gehört. Durch viele praktische Funktionen wird die Zubereitung der Mahlzeiten zu einem kurzfristigen Vergnügen, dass sich die Küchenarbeit wirklich erleichtern lässt. Perfektes Garen kann jetzt zu jeder Tageszeit vom Koch genutzt werden, sodass auch große Fleischstücke nicht mehr trocken und hart werden müssen. Hierbei kann die Induktion kombiniert werden mit klassischen Kochvorgängen, sodass man alle bisherigen Rezepte weiterhin problemlos zubereiten wird. Jetzt muss ein großer Braten nicht mehr gewendet werden, denn schaltet man zu der Induktion noch den Grill hinzu, dann wird der Braten von oben und unten gleichmäßig durchgaren kann. So erweist sich die Induktion als eine der modernen Kochinnovationen und Bauknecht konnte sich über den goldenen Award “Best of the Best” freuen. Für eine revolutionäre Technologie wie diese kann sich der Nutzer freuen, denn er hat nicht nur ein überaus praktisches Haushaltsgerät, er trägt auch dazu bei, dass Ressourcen gespart werden.

Die Induktionsspirale – das Zentrum der modernen Kochkunst

Der innovative Backofen von Bauknecht kann als moderne Backmethode überzeugen, wobei die Induktionsspirale des Geräts dafür sorgt, dass die moderne Kochkunst auch für den Hobbykoch kinderleicht werden kann. Als technischer Fortschritt nutzt Bauknecht hier eine Heizspirale, die in einem besonderen Induktionseinsatz integriert ist. Auf diesen Induktionseinsatz wird die praktische Induktionsbratenform gesetzt, die immer im Lieferumfang enthalten ist. Die Mischung aus Induktion und Grill sorgt dafür, dass jeder Kuchen gelingen kann und auch der große Weihnachtsbraten in diesem Jahr zu einem besonders zarten Genuss werden wird. Dafür wird die Hitze so optimal verteilt, dass nichts anbrennen und überhitzen kann, wenn Grill und Induktion gleichzeitig angeschaltet werden. Hähnchen, Ente oder der beliebte Schweinebraten, mit einem leichten Druck auf die Sensortasten des Backofens kann eine schonende und optimale Zubereitung auch schwieriger Fleischarten beginnen. Die Zukunft beim Backen hat begonnen, mit dem Induktionsbackofen von Bauknecht hat der Nutzer die Garantie, dass alle Mahlzeiten optimal auf dem Teller landen.

 

- Werbung -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 Princess 182075 Aerofryer-Ofen DeLuxe 80-200°, 10... Princess 182075 Aerofryer-Ofen DeLuxe 80-200°, 10... Aktuell keine Bewertungen 159,99 EUR 147,18 EUR
2 Herdset: 60cm Einbau-Backofen mit 59cm... Herdset: 60cm Einbau-Backofen mit 59cm... Aktuell keine Bewertungen 324,99 EUR
3 Mini Backofen 20 Liter | Pizza-Ofen | Minibackofen... Mini Backofen 20 Liter | Pizza-Ofen | Minibackofen... Aktuell keine Bewertungen 44,90 EUR
Avatar
Jan Oliver Frickehttps://www.ratgeber-haus-garten.com
Als Herausgeber des Online Magazine Haus & Garten ist es mir eine Freude, die Leser über Interessante Themen zu informieren und meine Erfahrungen zu teilen.

Letzte Aktualisierung am 28.10.2020 um 20:30 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API